Gültigkeit und Rückgabe von Eintrittskarten

Ist Ihre Veranstaltung von einer Absage oder Verschiebung betroffen, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

Für verschobene Veranstaltungen behalten bereits erworbene Eintrittskarten in der Regel ihre Gültigkeit und dienen am Ersatztermin als Einlassberechtigung. Für den Fall, dass wir Sie aufgrund eines Spielortwechsels, veränderter Saalpläne bzw. reduzierter Platzkapazitäten umplatzieren müssen, werden Sie von unserem Ticketservice kontaktiert und Ihre Eintrittskarten gegebenenfalls ausgetauscht. In einem solchen Fall verlieren die ursprünglich erworbenen Eintrittskarten ihre Gültigkeit und können nicht mehr zum Einlass genutzt werden.

Für den Fall, dass Sie einen verschobenen Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen können oder Ihre gebuchte Veranstaltung von einer Absage betroffen ist, werden Ihre Karten zurückgenommen und erstattet.

Dafür stehen folgende Wege zur Verfügung:

  • Sofern Sie Ihre Karten über die Vorverkaufsstellen der Stiftung Schloss Neuhardenberg (Telefon 033476 600 750 oder vor Ort in Neuhardenberg) erworben haben, laden Sie sich dieses Formular herunter und füllen es aus. Bei selbstausgedruckten oder auf Ihrem elektronischen Endgerät gespeicherten eTickets genügt es, das Formular einzuscannen und per E-Mail an ticketservice(at)schlossneuhardenberg.de zu senden.

    Eintrittskarten auf Ticketpapier, die Sie per Post oder vor Ort in Neuhardenberg erhalten haben, senden Sie bitte zusammen mit dem ausgedruckten Formular per Post an:
    Stiftung Schloss Neuhardenberg GmbH
    Ticketservice
    Sybelstraße 63
    10629 Berlin

    Sollten Sie Eintrittskarten innerhalb eines Hotelarrangements einschließlich Hotelübernachtung gebucht haben, wird Sie das Hotel Schloss Neuhardenberg direkt kontaktieren, um eine Stornierung oder Umbuchung vorzunehmen.
     
  • Wenn Sie Karten online über den Webshop oder telefonisch über das Callcenter von ticketmaster.de erworben haben, werden die Eintrittskarten von ticketmaster.de erstattet. Laden Sie sich dazu das Kartenrücksendeformular herunter und füllen Sie dieses aus. Bei selbstausgedruckten oder auf Ihrem elektronischen Endgerät gespeicherten eTickets genügt es, wenn Sie das Kartenrücksendeformular einscannen und per Email an info(at)ticketmaster.de senden.

    Haben Sie Papier- oder Collector-Tickets erworben, schicken Sie diese bitte gemeinsam mit dem ausgedruckten Rücksendeformular an folgende Adresse:
    Ticketmaster GmbH
    Alt-Moabit 60
    10555 Berlin

    Weitere Informationen zu Erstattungen bei abgesagten Veranstaltungen über ticketmaster.de finden Sie unter: https://help.ticketmaster.de/hc/de/articles/360006393253-Meine-Veranstaltung-wurde-abgesagt-oder-verlegt-Was-ist-zu-tun
     
  • Wenn Sie die Karten an einer Theaterkasse erworben haben, wenden Sie sich bitte zur Erstattung an dieselbe Theaterkasse.