Aktuelle Ausschreibungen

In einem eindrucksvollen Ensemble aus klassizistischen Gebäuden und englisch inspirierter Parklandschaft hat die Stiftung Schloss Neuhardenberg, rund 70 km von Berlin entfernt, ein Zentrum für Kunst und Kultur mit einem Hotel mit 54 großzügig und eleganten Zimmern und zwei Suiten, einem à-la-carte-Restaurant sowie Räumlichkeiten für Tagungen und Bankette geschaffen.

Unsere Gäste schätzen eine besondere Art der Gastfreundschaft. Ihnen das Gefühl von Ankommen und Sich-Wohlfühlen zu vermitteln, versteht sich als Leitmotiv des Hauses und sollte Ihr höchstes Anliegen sein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit

eine/n Referentin/in Ausstellungen, Organisation, Protokoll (m/w/d)

Für unserer Berliner Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in (m/w/d) für Ausstellungen / Organisation / Protokoll.

Die Stelle ist auf ein Jahr befristet und in Vollzeit zu besetzen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 31. Dezember 2021. 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche Planung und Umsetzung von (bereits kuratierten) Ausstellungen, die in der Ausstellungshalle der Stiftung Schloss Neuhardenberg, gezeigt werden
  • Abstimmung mit den Schnittstellen in der Stiftung, wie den Bereichen Programm und Produktion / Stiftungsshop / Presse und Marketing / Hoteldirektion
  • Budgetverwaltung- und Controlling im Ausstellungsbereich
  • Redaktionelle Tätigkeit: Verfassen von Reden / Redebausteinen / Grußworten u.a. für Ausstellungseröffnungen, Zuarbeit zu Pressemitteilungen
  • Übernahme diverser protokollarischer Aufgaben in Zusammenhang mit dem Jubiläumsjahr der Stiftung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Zuarbeit für die organisatorische Umsetzung von diversen Veranstaltungsabläufen in Koordination mit dem Bereich Programm und Produktion der Stiftung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften)
  • Erfahrungen in der Umsetzung von Ausstellungsvorhaben sowie im Kunstbereich wünschenswert
  • Praktische Kenntnisse und Erfahrungen im PR-Bereich, Formulierung von Pressemitteilungen, Redebeiträgen
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse wünschenswert
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sicheres Entscheidungsverhalten, Flexibilität und situationsbedingtes Handeln
  • Präsentationsgeschick und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Vorausschauendes Denken und Handeln (sicheres Gespür für Durchsetzbarkeit und Erfolg aktuell durchgeführter Projekte), kostenorientiertes Planen und Durchführen
  • Verantwortlicher Umgang mit selbstständiger Arbeitseinteilung
  • Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Ausgeprägtes Koordinations- und Organisationsverhalten
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität
  • Eigenmotivation
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Marktgerechte Vergütung
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Charlottenburg
  • Professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten

eine/n Souschef/in für unsere Küchen (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Gestaltung und Konzeption der Küchenausrichtung in enger Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef (Kochen mit regionalen Speisen, Gestaltung einer neuen Speiseauswahl sowohl im Fine Dining Bereich als auch in den anderen Outlets etc.)
  • Leitung der Küchencrew bei Abwesenheit des Küchenchefs
  • Unterstützung beim Einkauf und kostenbewusste Planung der Food Einsätze
  • Miterstellung der Speisenkarten inklusive Kostenkalkulation und Rezepturentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Küchenchef sowie dem F&B Management
  • Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Arbeits- und Hygieneschutz innerhalb der Abteilung
  • Einarbeitung und Schulung von Köchen sowie Auszubildenden

Ihr Profil

  • Begeisterungsfähigkeit für unsere einmalige und abwechslungsreiche Branche
  • Leidenschaft für gute Lebensmittel und deren kreative Verarbeitung
  • Teamorientierte Persönlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Qualitätsbewusstsein
  • Bereitschaft auch an Wochenenden und an Feiertagen zu arbeiten

Wir bieten Ihnen

  • eine Ganzjahresbeschäftigung, keine Saisonarbeit
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • diverse andere Vergünstigungen

Download Stellenausschreibung

eine/n Servicemitarbeiter/in für unser À-la-carte-Restaurant und unseren Bankettbereich (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Persönliche und fachlich umfassende Gästebetreuung
  • Vorbereitung der Servicestation zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
  • Warenbestandsprüfungen und Abrechnung
  • Einhaltung von betrieblichen Standards und Vorgaben
  • Mithilfe beim Frühstücksservice

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie / Gastronomie
  • Teamorientierte Persönlichkeit
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität zwischen á-la-carte Geschäft und Bankett
  • Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Abeitsweise
  • Bereitschaft auch an Wochenenden und an Feiertagen zu arbeiten
  • Gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • eine Ganzjahresbeschäftigung, keine Saisonarbeit
  • Hoteleigene Mitarbeiterkleidung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • diverse andere Vergünstigungen

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Wenn Sie Interesse an einem historisch gewachsenen Ort haben, gerne im Team arbeiten und Freude im Umgang mit Gästen haben,
freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner
Jens Borowski
Abteilung Personal und Finanzen
Stiftung Schloss Neuhardenberg
Hotel
Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg

T 030 889 290-35
jb(at)schlossneuhardenberg.de