Daniel Hope, Jan Vogler,
Marie Sophie Hauzel
Klassik und Film

Daniel Hope – Violine
Jan Vogler – Violoncello
Marie Sophie Hauzel – Klavier

Antonín Dvořák, Sonatine G-Dur op. 100 für Violine und Klavier
John Williams, Thema aus Schindlers Liste
(Bearbeitung für Violoncello und Klavier)
Miklos Rosza, Prelude and Love Theme aus Spellbound
Alfred Schnittke, Sonate für Violoncello und Klavier
Felix Mendelssohn Bartholdy, Trio d-Moll op. 49 Nr. 1

Mit Daniel Hope und Jan Vogler stehen zwei Stars des internationalen Musikgeschehens erstmals gemeinsam auf der Neuhardenberger Open-Air-Bühne. Der Violinist Daniel Hope ist seit 30 Jahren als einer der vielseitigsten unter den internationalen Geigenstars in den wichtigsten Häusern in aller Welt zu Gast. Als Solist und als langjähriger Leiter der Hope Music Academy war er bereits wiederholt auf Schloss Neuhardenberg zu erleben.

Neben seiner kammermusikalischen Arbeit ist der Ausnahmecellist und Intendant der Dresdner Musikfestspiele Jan Vogler gefragter Solist in allen großen Konzerthäusern und bei den bedeutendsten Dirigenten und Orchestern. Seit fast einem Jahrzehnt ist er durch seinen Workshop für junge Instrumentalisten mit Neuhardenberg verbunden.

Gemeinsam mit der jungen Pianistin Marie Sophie Hauzel, die 2019 als Schülerin an der Hope Music Academy in Neuhardenberg teilnahm, bieten die beiden Solisten Filmmusiken und klassische Kompositionen, die durch ihre Verwendung in berühmten Filmklassikern zusätzliche Popularität gewannen.