Christkind, Whisky, Festgebäck

Weihnachten mit Annett Renneberg

mit Texten von Robert Gernhardt, Erich Kästner, O. Henry, Daniel Glattauer, Hans Fallada, Susanne Niemeyer, Reinhold Messner u. a.

Kleine und große Weihnachtswunder, herzerwärmende Literatur, feiner bis schwarzer Humor und kulinarische Fantasien rund um die Festtage sind der Stoff, aus dem Annett Rennebergs neues Weihnachtsprogramm gewebt ist. In den Geschichten und Gedichten geht es um Erscheinungen am Weihnachtsabend, Feiertagskrisenbewältigung und die Frage: Wer holt denn nun den Whisky aus der Küche?!

In adventlicher Stimmung und Vorfreude auf das Weihnachtsfest entfaltet sich ein besinnlich-vergnüglicher Abend, der gleichermaßen zum Lachen und Nachdenken einlädt. Dabei treffen Klassiker der Weihnachtsliteratur von Erich Kästner oder O. Henry auf zeitgenössische Stücke von Donna Leon und Susanne Niemeyer, die die kleinen Wunder des Weihnachtsfestes in besonderem Licht erscheinen lassen, den Blick auf das Fest liebevoll ironisch brechen und zugleich seinen Zauber bewahren.

Annett Renneberg spielte mit 13 Jahren ihre erste Hauptrolle in einem Fernsehfilm. Es folgten seither über 80 Fernseh- und Kinoproduktionen. Am Theater spielte sie u. a. in der Salzburger Inszenierung von Peter Zadek mAufstieg und Fall der Stadt Mahagonny. Bekannt ist sie aus den Commissario-Brunetti-Verfilmungen, aus der Serie In aller Freundschaft oder dem Dreiteiler Die Wölfe.