Ulla Meinecke Das würd ich im Film nie glauben …

Konzert

Ulla Meinecke,
Gesang
Reinmar Henschke,
Keyboards

Ulla Meinecke ist seit über dreißig Jahren eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Mit eingängigen Melodien in originellen Arrangements, mit einer unverwechselbaren, samtigen Stimme und mit Texten, in denen sie auf ironische Weise die Mysterien des Alltags und der Liebe reflektiert, erweist sie sich als eine brillante Songschreiberin. Viele 1000 Konzerte und ebenso viele Lesungen aus ihren zwei bislang veröffentlichten Büchern hat Ulla Meinecke in den letzten Jahren absolviert, weit mehr als eine Million Tonträger hat sie verkauft.

Nachdem ihr Auftritt beim diesjährigen Neuhardenberger Sängertreffen nicht stattfinden konnte, präsentiert sie nun auf der Neuhardenberger Sommerbühne gemeinsam mit Reinmar Henschke an den Tasten ihre Klassiker wie Die Tänzerin und Feuer unterm Eis, aber auch neue Songs, zu denen sich kongeniale Arrangements großer internationaler Künstler gesellen, darunter ihre wunderbare Transformation von Paul Simons 50 Ways to Leave Your Lover. Darüber hinaus liest sie einige Geschichten aus ihrem neuesten Erzählband. Sie handeln von überraschenden Erkenntnissen beim Klassentreffen, von gebrochenen Fernliebe-Herzen und von den kleinen, aber bedeutsamen Missverständnissen der Geschlechter. Die amüsanten, nachdenklichen und immer originellen Moderationen, in denen Ulla Meinecke ihr Publikum direkt anspricht, sind sowieso fester Bestandteil der Show.

Ulla Meinecke Das würd ich im Film nie glauben …

Konzert

  • Samstag, 08.08.2020
  • 19.30 Uhr
  • Kastanienwiese

Ins Freie!
Sommerprogramm
im Schlosspark
Neuhardenberg

Eintritt
€ 25,- / ermäßigt
und NHB-Card € 20,-

Die Online-Buchung
steht nur für Einzelplätze
zur Verfügung.

Sie möchten mit Ihrer
Begleitung zusammensitzen
oder online sind keine
Plätze mehr verfügbar?
Bitte rufen Sie uns an
unter 033476 – 600 750.

Vorverkauf

Für die Veranstaltungen
2020