Meisterschüler-Meister

Workshop & Konzerte

Jan Vogler – Workshop & Konzerte

Jan Vogler (Leitung), Violoncello

Dozenten:

Mira Wang, Violine

und Antti Siirala, Klavier

Nach dem eindrucksvollen Erlebnis einer intensiven Probenarbeit mit zehn jungen Musikern im vergangenen Jahr werden Jan Vogler, Mira Wang und Antti Siirala in diesem Jahr nach Schloss Neuhardenberg zurückkehren, um erneut im Rahmen des Programms Meisterschüler-Meister mit jungen Virtuosen einige Tage konzentriert zu proben und am Ende das Ergebnis der Arbeit in einem gemeinsamen Konzert zu präsentieren. Unter den Meisterschülern werden wieder vor allem Preisträger des Musikwettbewerbs Jugend musiziert zu finden sein, der seit über 50 Jahren durch die S-Finanzgruppe maßgeblich gefördert wird. Auch in diesem Jahr wird es möglich sein, die Kurse in öffentlichen Proben zu verfolgen und einen Einblick in die Arbeit der international bekannten Solisten mit ihren Schülern zu gewinnen.

Bereits zum Auftakt des Workshops findet am 24. Juli in der Schinkel-Kirche das Dozentenkonzert statt; zum Abschluss präsentieren sich die Studenten am 29. Juli unter Mitwirkung der Dozenten am selben Ort.

Meisterschüler-Meister

Workshop & Konzerte

  • Sonntag, 24.07.2016 –
    Freitag, 29.07.2016

Weitere Informationen
zum Probenbesuch
finden Sie ab Anfang
Juli 2016 auf unserer
Internetseite.

Sonntag, 24.07.2016
Dozentenkonzert
Freitag 29.07.2016
Konzert Meisterschüler

präsentiert von kulturradio (rbb) und tip Berlin

  • 6_rbb_Kultur
  • 9_meisterschüler meister
  • 4_tip Berlin