Konstantin Wecker
Lieder meines Lebens

Konstantin Wecker – Klavier, Gesang
Jo Barnikel – Klavier
Fany Kammerlander – Violoncello

Konstantin Wecker bleibt sich treu. Immer steht der Liedermacher, Sänger, Poet und unbeugsame Pazifist, der streitbare Sanftmütige, der Mahner und Ermutiger, in erster Reihe, wenn es um den Kampf für die Freiheit und gegen jene geht, die sie attackieren.

Mit seinem neuen Trio-Programm Lieder meines Lebens gewährt Konstantin Wecker sehr persönliche Einblicke in sein Schaffen. Lieder prägen sein Leben – seit über 50 Jahren. Mit dem neuen kammermusikalischen Programm präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten und langjährigen Wegbegleiter Jo Barnikel sowie mit Fany Kammerlander am Cello seine persönlichen poetischen Highlights von den Anfängen bis heute. Darunter sind Klassiker wie Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, der in den 1970er-Jahren geschriebene Willy bis hin zu Die Irren aus seiner allerersten LP Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker. Eines ist für den engagierten Antifaschisten von Anbeginn an gleichgeblieben: »In meinen Liedern habe ich meine Zerbrechlichkeit, meine Verwundbarkeit immer zugelassen.«